· 

Ich kenne da Jemanden, der auch dein Leben bereichern wird: Marco Rota

»Heute bin ich Vollzeit-Hausmann und feile an meinem Traum, vom Schreiben leben zu können.«

>Marco Rota

 

Das Wertvollste im Leben, was dir niemand stehlen kann, sind deine Träume. Marco Rota hat einen und der motiviert zur Selbstverwirklichung.

 

Aber sieh selbst und lass dich von seinem Traum anstecken. Es ist sein Virus für dich, der niemals geheilt werden kann und darf!

Marco Rota


Grüezi! Ich bin Marco Rota, wohne mit meiner Frau und unseren zwei Jungs in der Schweiz, in der Nähe von Zürich und schreibe schon das halbe Leben lang. Mit 16 Jahren hat alles angefangen. Damals habe ich als Selfpublisher mein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Es folgten sechs weitere und ich sammelte eine Menge Erfahrung, lernte das Handwerk des Geschichtenerzählens und verfeinerte die Technik. Ein schönes Hobby, aus dem ich nun mehr machen möchte. Seit 2017 habe ich zwei weitere Kinderbücher über Verlage veröffentlicht. Meine Arbeit als Jugendarbeiter und Journalist prägten das Autorenleben. Heute bin ich Vollzeit-Hausmann und feile an meinem Traum, vom Schreiben leben zu können.

 

Als Jugendarbeiter durfte ich Kinder und Jugendliche über viele Jahre auf einem Stück Lebensweg begleiten. Ich erfuhr, mit welchen Problemen und Herausforderungen sie kämpften, lernte ihre Stärken und Schwächen kennen und erlebte sie, besonders in Zeltlagern, in einem völlig anderen Umfeld. Diese Erfahrungen versuche ich bis heute in Geschichten einfliessen zu lassen. Meine Bücher erzählen von unvergesslichen Abenteuern, die man am besten am Lagerfeuer liest und dazu ein paar Marshmallows röstet. Manchmal mit einer Prise Fantasy angereichert, aber immer mit echter Freundschaft, die sich beweisen muss. Eine Bachwanderung, eine magische Höhle hinter dem Wasserfall, Übernachten unter dem Sternenhimmel, oder Geocaching (eine digitale Schatzsuche in der Natur), alles Elemente, die in meinen Geschichten bisher Platz gefunden haben. Eine Buchbloggerin sagte einmal, meine Bücher erinnere sie an einen Sommer, der nie endet. Als Kind kam es ihr immer so vor, als ob die Sommerferien ewig dauern und das Abenteuer nie enden würde. Ich finde, treffender kann man es nicht beschreiben. Genau dieses Gefühl möchte ich bei den Leserinnen und Leser wecken. Ich schreibe für Kinder ab 8 und 10 Jahren. Aktuell arbeite ich an meinem ersten Jugendbuch, das gleichzeitig auch meine erste Liebesgeschichte ist. Natürlich ebenfalls eingebettet in einen nie endenden Sommer.

 

Meine Onlinekanäle:

 

Website: www.marco-rota.com

 

Instagram: @marcorota.autor

 

Facebook: facebook.com/marcorota.autor

 

YouTube: youtube.com/marcorotach

 

 

Du willst mehr interessante Menschen kennelernen oder der Welt mitteilen, was dich besonders und Einzigartig macht? Dann abonniere meinen Newsletter und werde Teil unserer Gemeinschaft der Besonderen.

 

Aufnahmekriterium: Sei du selbst, dann bist mehr als Großartig!

 

Lebe deine Leidenschaft,

 

Dein Viktor

 

Newsletter abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0