Spannungs-Analyse

Du willst wissen wie spannend deine Geschichte ist?

+++ Download (kostenlos) unten +++

Ich verrate es dir.

Spannung wird sich nie messen lassen und das ist auch gut so. Ich tue es trotzdem.

 

Mit der Spannungs-Analyse habe ich ein Werkzeug konzipiert, welches dir zeigt, wie spannend du schreibst.

»Ein gut durchdachtes Tool, das hilft, die eigenen Potentiale zu erkennen und Schwächen aufzudecken. Sehr empfehlenswert!«

- Annika Bühnemann

»Mir hat das Tool wirklich sehr gut gefallen. Es war aufschlussreich und ich werde die Punkte definitiv umsetzen.«

- Tell me Teresa

»Echt krass, wie du anscheinend wirklich alles analysierst und so das beste Ergebnis erreichen möchtest. Echt eine super coole Idee, dieses Tool.«

- Kris C. Macaw

Genau das will die Spannungs-Analyse sein:

 

Ein Hilfsmittel welches Potentiale aufzeigt, wie du die Spannung deiner Geschichte steigern kannst.

 

Dabei wird idealerweise deine erste Normseite auf den Prüfstand gestellt.

 

Warum nur die erste Seite?

 

Das erfährst du hier: Warum deine erste Seite ein Kracher sein muss!

 

Und so sieht ein Ergebnis aus:

Hinweis!

 

Dieses Analyse-Verfahren ist auf meinem Mist gewachsen und bei all meiner gewissenhaften Objektivität, ist das Ergebnis unvermeidlich stark subjektiv.

 

Die Analyse kann und will nicht bestimmen, ob deine Geschichte gut ist. Genauso wenig lässt sich literarische Kunstfertigkeit feststellen. Davon habe ich eh keine Ahnung. Aber von Spannung. Und genau das biete ich dir an.

 

Eine systematische Spannungs-Analyse.

Was kann die Spannungs-Analyse?

Mit der Analyse habe ich folgenden Abschnitt einer meiner Geschichte in den Bereich der Höchstspannung getrieben.

 

Aber mach dir selbst ein Bild.

 

Hier der besagte Textabschnitt:

Bonus!

 

Diesen Bonus generierst du vollkommen selbst. Denn:

 

Alle Erkenntnisse aus der Spannungs-Analyse für die erste Seite, kannst du auf das komplette Buch anwenden. Du investierst nicht nur in einen fulminanten Start, sondern steigerst deine Fähigkeiten nachhaltig für alle zukünftigen Texte.

Wie wendest du die Analyse auf deinen Text an?

Damit es dir schneller von der Hand geht, habe ich etwas für dich vorbereitet.

 

In dem Ordner zum downloaden findest du eine umfangreiche Anleitung, die dir nicht nur das Verfahren beibringt, sondern es ist zudem ein sattes Paket an nützliches Tipps für dein Schreibhandwerk.

 

Und für dich habe ich ein Excel-Tool erstellt, welches dir mit wenigen Klickts das Ergebnis des Spannungs-Levels deiner ersten Seite generiert.

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

Download
Spannungs-Analyse.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 455.9 KB

Du willst den Release weiterer Tools nicht verpassen?

 

Dann abonniere meinen Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!

Newsletter abonnieren